Lambert Frühlingsaktion 2018

06129 511 90 40 Fachberatung
Mo-Sa 09-20 Uhr

Brotkorb

Es werden 4 Produkte

15 / 30 / 60 /

Es werden 4 Produkte

15 / 30 / 60 /

Der Brotkorb – ein schönes und gleichzeitig praktisches Accessoire für den Tisch

Ein schöner Brotkorb für frische Brötchen oder geschnittenes Brot macht den Frühstückstisch komplett. Er kommt jedoch auch bei anderen Mahlzeiten zum Einsatz, denn zu vielen Speisen wird Brot gereicht. Ebenso beliebt ist er auch für kleine Vorspeisen, die aus frischem Baguette und Kräuter- oder Knoblauchbutter bestehen. 

Die Materialien: Geflechte, Metalle und Gewebe

Ein Brotkorb kann tatsächlich aus einem Korbgeflecht bestehen. Viele Hersteller verwenden aber auch andere Materialien wie ein Textilgewebe, das im Bodenbereich und in den Ecken verstärkt ist, damit der Korb sicher steht. Ebenso schön ist ein Metallgestell mit einem Einsatz aus Stoff. Bei ihm lässt sich der Einsatz leicht von Krümeln befreien und bei Bedarf waschen. Praktisch im Gebrauch sind außerdem Brotkörbe mit Einlegeböden, die sich in ihre beiden Bestandteile zerlegen lassen. Grundsätzlich ist aber auch Keramik für diesen Zweck gut geeignet. Ein Brotkorb aus Porzellan oder Steingut lässt sich in vielen Fällen bequem im Geschirrspüler reinigen.