06129 511 90 40 Fachberatung
Mo-Sa 09-20 Uhr

Champagnergläser

Es werden 2 Produkte

15 / 30 / 60 /

Es werden 2 Produkte

15 / 30 / 60 /

Champagnergläser

Champagner zählt zu den edelsten Getränken der Welt. Da liegt es auf der Hand, ihn in ebenso eleganten Gläsern zu servieren. Champagnergläser sind daher immer dann die richtige Wahl, wenn ein solch edles Getränk gereicht wird. Diese Gläser überzeugen nicht nur ästhetisch, sondern sorgen auch für den optimalen Genuss dieses aus den Rebsorten Chardonnay, Pinot Noir oder Pinot Meunier gekelterten Getränks. Unterschieden werden im Grunde drei Arten von Champagnergläsern: Neben der Champagnerschale, die allerdings sehr flach ist und dadurch die Perlage nicht bündelt, erfreuen sich Champagnerflöten einer großen Beliebtheit. Diese Champagnergläser sind schlank und hoch, wodurch das Aroma besser wahrgenommen wird und die Perlage weitaus intensiver zum Tragen kommt. Champagnertulpen sind ähnlich aufgebaut, wählen nach oben hin aber eine noch schlankere Form.

Hochwertige Gläser für den weltbekannten Schaumwein

Es gibt eine große Vielfalt an Champagnergläsern, doch die bei Zawoh zu findenden Modelle haben eines gemeinsam: Sie sind in Handarbeit und mundgeblasen entstanden und stammen von renommierten Marken. Dazu zählt beispielsweise Lambert. Das Unternehmen aus Mönchengladbach stellt seit 1967 hochklassige Möbel, Accessoires und Geschirr wie beispielsweise Champagnergläser her. Die aus Kristallglas gefertigten Gläser für diesen edlen Schaumwein aus der Champagne sind meistens Teile von Kollektionen, zu denen auch Weingläser oder Wassergläser gehören. Mühelos lassen sich diese einzelnen Gläserarten miteinander kombinieren und erzeugen so auf Tafeln ein harmonisches, ästhetisches Miteinander. Bei Zawoh sind die Champagnergläser in verschiedenen Größen und Varianten erhältlich, die aber stets einen langen Stiel aufweisen: So erwärmt sich der Champagner durch die Hand nicht.