Lambert Möbel Aktions-Rabatt

06129 511 90 40 Fachberatung
Mo-Sa 09-20 Uhr

Ethanolkamin

Es werden 4 Produkte

15 / 30 / 60 /

Es werden 4 Produkte

15 / 30 / 60 /

Ethanolkamine – eine leicht installierbare und saubere Lösung

Ein Ethanolkamin ist eine schöne Alternative zu einem Kamin, der mit Holz befeuert wird. Er benötigt keinen Abzug, sodass bei einem nachträglichen Einbau keine größeren baulichen Maßnahmen erforderlich sind. Darüber hinaus ist er eine saubere Lösung, denn er besitzt einen Tank, der mit Ethanol befüllt wird. Das Entfernen von Asche und eine Reinigung des Innenraums ist bei solch einem Kamin daher nicht nötig.

Mit Ethanol betriebene Kamine – Ausführungen und Materialien

Ethanolkamine sind in vielen Größen und aus den unterschiedlichsten Materialien erhältlich. Die kleinsten lassen sich an der Wand aufhängen oder auf einem Möbelstück platzieren, die größten finden ihren Platz direkt auf dem Fußboden. Für das Gehäuse verwenden viele Hersteller lackierten oder pulverbeschichteten Stahl, Edelstahl oder Werkstoffe wie Glasfaserbeton, der einem Kamin eine moderne bis puristische Optik verleiht. Das Sichtfenster beziehungsweise der Aufsatz wird aus Sicherheitsglas gefertigt.