Kaminholzkorb

Desc

3 Elemente

Anzeigen als Liste Liste
pro Seite
  1. Hey-Sign Kaminholzkorb klein
    Ab 155,00 €
    Inkl. 19% MwSt.
    Hey-Sign Kaminholzkorb klein
  2. Hey Sign Kaminholzkorb 01/ Anthrazit
    Ab 219,00 €
    Inkl. 19% MwSt.
    Hey-Sign Kaminholzkorb groß
Desc

3 Elemente

Anzeigen als Liste Liste
pro Seite

Kaminholzkörbe – für den Transport und die Aufbewahrung

Kaminbesitzer wissen einen guten Holzkorb zu schätzen. Er dient meist nicht nur zum Transport des Holzes, sondern bleibt in vielen Fällen neben dem Kamin stehen. Bei einem Kaminholzkorb spielt daher abgesehen von seinem praktischen Nutzen auch die Optik eine große Rolle. Sie harmoniert idealerweise mit dem Mobiliar, deshalb bieten die Hersteller Körbe in zahlreichen Ausführungen für die verschiedenen Einrichtungsstile. Von modern bis rustikal sind sämtliche Varianten vertreten.

Sehr beliebt: der Holzkorb aus Metall oder einem Textilgewebe

Kaminholzkörbe werden oft aus Metall hergestellt. Solch ein Korb hat den Vorteil, dass er sehr robust und entsprechend langlebig ist. Bei ihm besteht darüber hinaus nicht die Gefahr, dass er durch Funkenflug in Brand gerät. Sehr beliebt sind aber auch Exemplare aus Textilien wie Filz, die optisch Taschen ähneln. Ein Kaminkorb aus einem Gewebe hat nur ein geringes Gewicht und erleichtert es dadurch, das Holz zum Kamin zu befördern. Textilien lassen sich außerdem gut einfärben und bedrucken, sodass diese Art Kaminholzkörbe in vielen schönen Farben verfügbar sind.

To Top