Kaminzubehör

Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.

Kaminzubehör

Unter Kaminzubehör werden all jene Accessoires zusammengefasst, die rund um die Nutzung der Feuerstelle im Wohnbereich zum Einsatz kommen. Dabei kann das Zubehör die Funktionstüchtigkeit des Kamins an sich garantieren, die Sicherheit des Anwenders erhöhen oder dekorative Aufgaben übernehmen. Hersteller wie Lambert und Conmoto haben für diese drei Funktionen zahlreiche Produkte entwickelt, die aus hochwertigen Materialien wie beispielsweise Edelstahl oder Aluminium gefertigt sind. Besonders praktisch und notwendig sind die Holzlege und ein Kaminkorb.

Nützliches Zubehör für den Kamin

Kaminzubehör von Produzenten wie Thomas Albrecht ist aber viel mehr als lediglich eine Ablage für das Holz. Nicht immer sollen beziehungsweise können Kamine auf dem Boden stehen. Wer sein Modell an der Wand fixieren kann, der tut dies mit einer Wandaufhängung. Ebenso praktisch ist ein Feuerbock, ermöglicht er doch optimales Verbrennen des Holzscheites im Kamin. Zur Sicherheit sollten zudem Ständer für den Funkenschutz oder Glasfunkenschutz zum Einsatz kommen. Dekorative Produkte runden das Sortiment ab.

To Top