06129 511 90 40 Fachberatung
Mo-Sa 09-20 Uhr

Henkelkorb

Es werden 3 Produkte

15 / 30 / 60 /

Es werden 3 Produkte

15 / 30 / 60 /

Henkelkörbe – schöne und besonders vielseitig verwendbare Accessoires

Henkelkörbe eignen sich für viele Zwecke. Sie können im Wohnzimmer stehen, um Plaids und Kissen darin aufzubewahren, werden aber auch gern für das Strickzeug und andere Handarbeiten genutzt. Ebenso praktisch sind Henkelkörbe für die Aufbewahrung von Spielsachen für die Kleinen oder Zeitschriften. Ein schöner Korb findet sich daher in fast jedem Haushalt. Ist er mit Henkeln ausgestattet, lässt er sich bei Bedarf leicht beiseiteschieben und an einen anderen Platz transportieren.

Henkelkörbe werden aus natürlichen und synthetisch hergestellten Materialien gefertigt. Als natürliche Werkstoffe eignen sich vor allem biegsame Fasern wie Rattan oder die Stiele der Wasserhyazinthe. Mittlerweile wurden aber auch viele synthetische Fasern entwickelt, die den Körben eine ebenso ansprechende Optik verleihen und in der Regel robuster und pflegeleichter sind. Auch diese Materialien werden bei renommierten Herstellern bis heute von Hand zu Körben und anderen schönen Produkten verarbeitet.

Henkelkörbe sind außerdem in zahlreichen Größen und Formen verfügbar. Zur Wahl stehen runde und ovale, aber auch quadratische und rechteckige Körbe. Ebenso groß ist die Auswahl bei den Farben, denn vor allem synthetische Fasern lassen sich sehr gut einfärben. Körbe mit und ohne Henkel bieten daher viele Möglichkeiten bei der Gestaltung von Wohnräumen.