Lambert Alles was glänzt Aktion

06129 511 90 40 Fachberatung
Mo-Sa 09-20 Uhr

Wäschekorb

Es werden 3 Produkte

15 / 30 / 60 /

Es werden 3 Produkte

15 / 30 / 60 /

Wäschekörbe – hochwertige Accessoires für Bäder und Schlafzimmer

Ein Wäschekorb hat natürlich vor allem einen praktischen Zweck. Er steht oft im Bad oder im Schlafzimmer auf dem Fußboden und ist dadurch für jeden sichtbar. Solch ein Korb sollte deshalb auch schön sein und zum Rest der Einrichtung passen. Aus diesem Grund bieten die Hersteller Modelle in den unterschiedlichsten Formaten und Farben.

Schöne Körbe aus Naturfasern, Filz und synthetischen Materialien

Korbwaren strahlen Gemütlichkeit aus und sind deshalb schon seit langer Zeit beliebt. Sie werden aus Naturfasern wie Rattan hergestellt, die oft kleine Farbunterschiede aufweisen und dadurch sehr lebendig wirken. Ebenso attraktiv sind Körbe aus Filz, die sich durch eine besonders weiche Oberfläche auszeichnen. Wäschekörbe können außerdem aus synthetischen Fasern bestehen, die Naturfasern nachempfunden sind. Diese Modelle haben den Vorteil, dass sie sehr pflegeleicht und unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit sind.

Praktische Extras bei Wäschekörben

Wäschekörbe sind zum Teil mit Deckeln ausgestattet, sodass die eingeworfene Wäsche nicht sichtbar ist. Ebenso praktisch sind Henkel, durch die sich ein Korb leicht bis zur Waschmaschine transportieren lässt. Weitere besondere Modelle sind Sets, die aus mehreren Körben bestehen. In ihnen lässt sich die Wäsche schon vorab in Weiß- und Buntwäsche oder nach anderen Kriterien sortieren.