06129 511 90 40 Fachberatung
Mo-Sa 09-20 Uhr

Casamilano

Es werden 2 Produkte

15 / 30 / 60 /

Es werden 2 Produkte

15 / 30 / 60 /

Casamilano - handwerkliche Möbel aus Italien

Bei der Marke Casamilano handelt es sich um ein Familienunternehmen, das bereits seit 1998 - also 20 Jahren - in der Welt der Möbel zu Hause ist. Seine Ursprünge reichen allerdings viel weiter in die Vergangenheit zurück. Denn schon 1929 gründete der Großvater der Casamilano-Founder Anna, Carlo und Elena eine Fabrik für die handwerkliche Herstellung von Möbeln. Die Enkel wollten neue Wege im Unternehmen gehen und gründeten eine eigene Linie. Die Marke Casamilano kooperiert mit angesehenen Designern aus aller Welt, darunter Lievore Altherr Molina, Castello Lagravinese und Roberto Lazzeroni. Doch von welchem Designer die Möbel auch stammen mögen: Alle entstehen in Italien.

Unikate "Made in Italy"

Casamilano hat zahlreiche Kollektionen mit Möbeln für moderne Wohnbereiche im Portfolio. So produziert die Marke unter anderem hochwertige Spiegel, Lampen und Sofas ebenso wie Sessel, Tische und Stühle. Auch die Betten von Casamilano sind sowohl funktional als auch elegant: ein Aspekt, der dem italienischen Unternehmen mit Sinn für Umweltschutz sehr wichtig ist. Wichtig ist aber auch die sehr gute Qualität, die alle Produkte auszeichnet. Der hohe Anspruch wird nicht nur bei den Materialien, ob Stahl, Aluminium oder Holz, sondern auch bei der Verarbeitung - beispielsweise verchromt oder matt lackiert. Alle Casamilano Möbel sind um echte Unikate, denn durch die handwerkliche Bearbeitung entstehen kleinste Abweichungen in der Oberflächenstruktur. Ein besonderes Qualitätsmerkmal!