Desc

Artikel 1-12 von 32

Anzeigen als Liste Liste
pro Seite
Desc

Artikel 1-12 von 32

Anzeigen als Liste Liste
pro Seite

Dedon Lounge

Die Serie Lounge aus der für ihre qualitativ hochwertigen Gartenmöbel bekannten Manufaktur Dedon ist eine großzügige, elegante Kollektion aus einzelnen Sitzelementen, die zu einer Lounge Sitzgruppe zusammengefügt werden können.

Dedon Lounge – das sind luxuriöse Outdoor-Möbel in klassischem Design, die Gestelle der Sessel sind aus pulverbeschichtetem Aluminium gefertigt, das nicht nur leicht und witterungsbeständig ist, sondern auch mit höchster Präzision hergestellt wurde. Die Bespannung aus ebenfalls wetterfester Dedon Faser (HDPE - High Density Polyethylene) ist ganzjährig tauglich für Terrasse oder Garten. Es ist in zwei Farben, einem hellen Beige („Bleach“) und einem dunklen, edel wirkenden Braun („Java“) erhältlich. Die Sitzkissen und Auflagen der Kollektion Dedon Lounge sind in verschiedenen Stoffarten und Farben bestellbar. Die Kissen sind wetterbeständig und auch ihr leichter Schaumstoffkern trocknet nach einem Regenguss schnell ab.

Lounge Gartenmöbel von Dedon - elegant kombinierbar

Die Dedon Lounge Kollektion bietet viel Platz für Gesellschaft, für Freunde und gute Gespräche – ein perfekter Sommerabend unter freiem Himmel. Mit ihrem angenehm zurückhaltenden Design, ihrer klaren Formensprache und der individuellen Kombinierbarkeit der Elemente entstehen Sitzlandschaften, die in jedem Fall eine entspannte, offene Atmosphäre schaffen. Designer Frank Ligthart hat die Dedon Lounge Kollektion als elegantes Modulsystem entworfen, und so werden Haken zur stabilen Verbindung der einzelnen Elemente immer mitgeliefert.

Design von Frank Ligthart

Frank Ligthart wurde 1971 in Wijchen (Niederlande) geboren, er lebt heute in Antwerpen (Belgien). Ligthart entwarf für die niederländische Bahn Lokomotiven, später dann als freier Designer Möbel. Seit 2001 hat er unter anderem für Brown Jordan, Grange, Garpa und Lambert gearbeitet. Für seine herausragenden Arbeiten ist Ligthart mit mehreren angesehenen Design-Preisen ausgezeichnet worden, darunter mit dem „Design Plus Award“ (2003), dem „red dot design award“ (2006) sowie für „outstanding design“ mit dem „BIDA Award (2006). Er studierte Produktentwicklung am Henry-Vandevelde-Institut der Akademie von Antwerpen und Industriedesign an der Delfter Universität für Technologie.

To Top