Dedon Seax | Zawoh
Desc

Artikel 1-12 von 46

Anzeigen als Liste Liste
pro Seite
Desc

Artikel 1-12 von 46

Anzeigen als Liste Liste
pro Seite

Dedon SeaX

Von den schlanken Rennbooten des America’s Cup inspiriert, hat Jean-Marie Massaud mit der Dedon SeaX Kollektion ein outdoor-taugliches Gartenmöbel-Set von höchster Qualität entworfen. Dedon SeaX steht für Modernität und Eleganz und besticht mit seinen vielfältigen innovativen Details und seiner reizvollen Kombination von Materialien, Farben und Strukturen. Die Bespannung der SeaX Kollektion besteht aus synthetischem Outdoor-Leder und der Hightech-Dedon®-Faser.

Dedon Seax Armlehnstühle und Esstische

Mittelpunkt der Dedon SeaX Kollektion ist der Armchair, ein faltbarer Armlehnstuhl im Stil eines Regiestuhls – jedoch versehen mit einer Fülle interessanter Details in Design und Funktion, die ihn zu einem luxuriösen, innovativen Möbelstück für Garten und Terrasse machen. Massauds Entwurf des Dedon SeaX Armchair, dessen liebevolle Details und Raffinesse vielfach begeistert aufgenommen wurden, inspirierten den Designer, weitere Stücke für diese Outdoor Sitzmöbel Kollektion zu entwerfen. Die gedeckten Farben und hochwertigen Materialien der Dedon SeaX Kollektion machen diese zu einem stilvollen Gartenmöbel Ensemble, das mit seinen filigranen Silhouetten ein Gefühl von Leichtigkeit und Entspannung vermittelt.

Dedon SeaX – neue Werkstoffe und französische Designkunst

Der Dedon SeaX Esstisch ist ebenfalls ein innovatives Meisterstück französischer Designkunst. Mit seiner (in mehreren Größen erhältlichen) beeindruckenden Platte aus dem feinem, in einem Stück geschnittenen Keramik-Werkstoff Lapitec® wirkt der Outdoor Esstisch selbst in seiner größten Version stromlinienförmig, leicht und elegant. Er ist extrem resistent gegen Kratzer und Witterungseinflüsse und kann problemlos das ganze Jahr über im Freien stehen. Die Platten der SeaX Esstische werden von Aluminiumgestellen gehalten und in mehreren Gestell- und Tischplattenfarben ausgeliefert.

Großartige Räume schaffen

Es ist kein Wunder, dass Jean-Marie Massaud vielfach mit Preisen ausgezeichnet wurde, darunter der Compasso d’Oro (1995-98), der Designer of the Year Award der Paris Furniture Fair (2007) und dem ELLE International Decoration Award (2007). Die Kollektion Dedon SeaX beweist ein weiteres Mal, dass Massauds Designkunst und sein Verständnis von Stil großartige Räume schaffen. Er selbst erklärt, dass Schönheit immer pure Emotion sei – und dass Design dem Menschen das Gefühl von Fortschritt geben müsse, das Gefühl der Möglichkeit, neue Lebensumfelder zu kreieren.

Jean-Marie Massaud (*1966) studierte an der renommierten „Les Ateliers Ecole Nationale Supérieure de Création Industrielle“ in Paris Produktdesign und arbeitete zunächst mit Marc Merthier zusammen, bevor er im Jahr 2000 gemeinsam mit Daniel Pouzet das „Studio Massaud“ gründete, das neben Einrichtungsgegenständen für z.B. Cassina und Axor auch Stores und Messestände für u.a. Lancôme und Poltrona Frau entworfen hat. Seinen Arbeitsplatz bezeichnet er als „chaotisches Ökosystem“ in dem Designs entstehen, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen – und nicht das Produkt. So sagt er selbst über seinen Schaffensprozess:

„Ich versuche, einen ehrlichen, großzügigen Weg zu finden, der zwischen den harten wirtschaftlichen Fakten und Notwendigkeiten vor allem eines im Blick hat: den Menschen.“

To Top