Desc

Artikel 1-12 von 21

Anzeigen als Liste Liste
pro Seite
Desc

Artikel 1-12 von 21

Anzeigen als Liste Liste
pro Seite

Dedon The Others

Dedon wurde 1990 von Bobby Dekeyser gegründet und machte sich schnell einen Namen durch die Kombination von traditioneller Handwerkskunst mit moderner Technologie. Insbesondere die Flechtkunst mit synthetischen Fasern war weltweit eine Neuheit der Möbel und Outdoorleuchten von Dedon. Unter den zahlreichen Kollektionen des Lüneburger Unternehmens befindet sich The Others, eine beliebte Serie von Leuchten für den Innen- und Außenbereich. Die Formgebung der Laternen und Bodenleuchten ist außergewöhnlich. Die anthropomorphe Gestalt wird durch die als Accessoire erhältlichen Acrylaugen noch verstärkt.

Laterne und Bodenleuchte designed by Stephen Burks

Die Leuchten Dedon The Others übertreten die Grenzen zur dekorativen Kunst ganz bewusst, indem sie sich als Statuen präsentieren. Mehrere Objekte der Serie können als hängende Laterne, aber auch als Bodenleuchte verwendet werden. Die in verschiedenen Größen erhältlichen Leuchten setzen mit ihrer Optik besondere Akzente und sind sowohl solo als auch in Kombinationen mit weiteren Ausführungen  einsetzbar. Als Materialien nutzt Dedon pulverbeschichtetes Aluminium für den Rahmen und Polyethylen für das Geflecht.

To Top