Fraumaier Lampen | Zawoh
Desc

Artikel 1-12 von 14

Anzeigen als Liste Liste
pro Seite
Desc

Artikel 1-12 von 14

Anzeigen als Liste Liste
pro Seite

frauMaier

frauMaier - farbenfrohe Leuchten von der kleinen Hundedame

frauMaier ist ein junges aufstrebendes deutsches Designerlabel aus Esslingen bei Stuttgart. Der Firmeninhaber und Chefdesigner Felix Severin Mack tritt in den Hintergrund und lässt die beliebten, farbenfrohen Leuchten von einer kleinen Hundedame präsentieren. frauMaier bietet eine Vielzahl von unterschiedlichen Stehleuchten, Hängeleuchten und Tischleuchten.

Fröhliche Farben - gutes Design zu fairen Preisen

Klare Formen und Linien, fröhliche Farben und eine gewisse Leichtigkeit machen die Leuchten von frauMaier unverwechselbar. Ziel des Labels ist es, gutes Design zu fairen Preisen anzubieten. Die schwerelos schwebende und fast schon grafisch wirkende Stehleuchte SLIMSOPHIE von frauMaier ist schlicht und zeitlos. Durch die filigranen Stahldrahtbeine, auf dem der stoffbezogene Lampenschirm sitzt, erhält die Lampe eine wunderbare Leichtigkeit, die es ihr ermöglicht, sich an jede Räumlichkeit anzupassen. Dies wird durch die vielfältige Auswahl zwischen zahlreichen Farben unterstützt. Um einiges kleiner, doch mit dem gleichen Konzept der schlichten Funktionalität ist die kleinere Schwester frauMaier MINISOPHIE. Auch diese Tischleuchte kommt bei der Farbauswahl nicht zu kurz.

Die Minisophie setzt mit zahlreichen Farben leuchtende Akzente in ihrer Umgebung. Genau wie ihre Schwestern besteht frauMaier Minisophie aus einem pulverbeschichteten Stahldrahtgestell und einem Schirm aus hochwertigem Baumwollchintz. Die Materialien lenken nicht vom Wesentlichen ab und lassen die brillanten Farben dominieren.

Der Firmengründer Felix Severin Mack erklärt in einem Interview mit einem BlogZine, was ihm wichtig ist:

Zum einen die Liebe zur Farbe. Wir haben eine Farbpalette, mit der sich im Leuchtenbereich niemand messen kann. Und das lagernd! Wir achten darauf, dass unsere Produkte einen Preis haben, den die Kunden aus dem Bauch heraus nennen könnten, ohne ihn zu kennen. Es sind also im besten Sinne Produkte, die ihren Preis wert sind. Darüber hinaus hat für mich die Fertigung in Europa eine große Zukunft. Wir fertigen ausschließlich hier, was uns sehr wichtig ist. Warum? Weil es geht. Es macht Mühe, aber es geht und man trägt eine Verantwortung dafür, was mit den europäischen Ländern in der Zukunft passiert. Ich möchte keine amerikanischen Verhältnisse hier haben, ich möchte hier so viel Fertigung wie möglich."

Nachhaltige Produktion, hochwertiges Material und absolute Individualität, das ist frauMaier!

To Top