06129 511 90 40 Fachberatung
Mo-Sa 09-20 Uhr

Feuerschalen

Es werden 5 Produkte

15 / 30 / 60 /

Es werden 5 Produkte

15 / 30 / 60 /

Feuerschalen: Beliebte Feuerstellen für den Garten

Feuerschalen sind die perfekte Alternative zu gemauerten Feuerstellen. Eine ihrer größten Stärken liegt darin, dass sie leicht von A nach B transportiert werden können. Bei Zawoh entdecken Gartenbesitzer im umfangreichen Sortiment hochwertige Feuerschalen bekannter Hersteller wie Conmoto, Kettal, Lambert und Blomus. Auch Zigzag und Müllernkontor haben sich rund um die Feuerschalen-Produktion einen guten Ruf erworben. Diese Marken verwenden für ihre Feuerstellen ausschließlich hitzebeständige Materialien wie Edelstahl, Gusseisen oder Stahl. Jene sorgen fast automatisch für eine edle, anmutige und auch robuste Optik. Nicht zuletzt trägt auch die runde oder ovale Formgebung ihren Teil dazu bei.

Transportable Gartenaccessoires für behagliche Momente

Feuerschalen punkteten früher ausschließlich mit ihrer Funktionalität. Dies tun sie auch heute noch, indem sie sowohl als Lichtquelle in den Abendstunden als auch als Wärmespender fungieren, der den Aufenthalt in Gärten auch an etwas kühleren Abenden ermöglicht. Immer mehr übernehmen Feuerschalen zusätzlich die Funktion als attraktiver Blickfang, der Gärten und Terrassen optisch aufwertet. Dort sorgen Feuerschalen in der Dunkelheit aber in erster Linie für eine behagliche, romantische Atmosphäre. Vorsicht ist mit Blick auf den Aufstellort geboten: Leicht entzündliche Materialien wie Holz sollten wegen Funkenflugs außer Reichweite sein. Als Untergrund für die meist in Bronze, Silber oder Schwarz gehaltenen Feuerschalen bieten sich Stein oder Kies an.