Lambert Frühlingsaktion 2018

06129 511 90 40 Fachberatung
Mo-Sa 09-20 Uhr

Hochlehner

Es werden 14 Produkte

15 / 30 / 60 /

Es werden 14 Produkte

15 / 30 / 60 /

Hochlehner – besonders bequeme Sitzmöbel für den Garten

Hochlehner sind im Bereich der Outdoormöbel besonders beliebt, denn sie bieten dem Rücken, dem Nacken und selbst dem Kopf eine gute Stütze. Dadurch machen sie es leicht, auf dem Balkon, auf der Terrasse oder im Garten zu entspannen und das gute Wetter zu genießen. Diese Stühle sind in Ausführungen als Outdoor-Sessel mit niedrigen Sitzhöhen und als etwas höhere Gartenstühle erhältlich. In Kombination mit einem niedrigen Tisch lässt sich mit Hochlehnern daher eine gemütliche Sitzgruppe und mit einem Esstisch eine Essgarnitur zusammenstellen. Hochlehner werden mit geeigneten Kissen oder Auflagen noch komfortabler.

Gartensessel aus Holz, Metall und anderen Materialien

Hochlehner werden inzwischen aus den unterschiedlichsten Materialien hergestellt. Sehr beliebt sind noch immer Gartensessel aus Holz, die Gemütlichkeit ausstrahlen. Ebenso schön sind aber auch Modelle, bei denen die Gestelle aus kunstvoll gestaltetem Metall wie beispielsweise Schmiedeeisen und die Sitz- und Rückenflächen aus Holz bestehen. In den letzten Jahrzehnten wurden außerdem viele Kunstfasern entwickelt, die auf einen Rahmen aus Aluminium gespannt werden. Aus den Kunstoffasern werden dekorative Geflechte hergestellt, die optisch an Rattan erinnern, jedoch robust und witterungsbeständig sind. Diese Fasern lassen sich außerdem gut einfärben, sodass Outdoormöbel aus Kunststoffgeflechten in vielen verschiedenen Farben erhältlich sind.