Lambert Leuchten Aktion

06129 511 90 40 Fachberatung
Mo-Sa 09-20 Uhr

Christbaumschmuck

Showing 1-30 of 53 products

15 / 30 / 60 /

Showing 1-30 of 53 products

15 / 30 / 60 /

Christbaumschmuck – mit ihm kann Weihnachten kommen

Erst der richtige Christbaumschmuck bringt einen festlichen Glanz in die Wohnung und schafft eine weihnachtliche Atmosphäre. Selbst der Schmuck am Weihnachtsbaum unterliegt jedoch Modeerscheinungen, deshalb kommen in jedem Jahr wieder neue Artikel auf den Markt. Darüber hinaus haben viele Designerlabels den Entwurf von Schmuckanhängern für sich entdeckt. Dementsprechend groß sind die Möglichkeiten, den Baum ganz individuell und passend zur Inneneinrichtung zu gestalten.

Besonders beliebt: silber- und goldfarbene Anhänger

Christbaumschmuck besteht aus besonders hochwertigen Materialien wie Keramik oder Edelstahl. Er wird nicht selten versilbert oder mit Messing beschichtet, um ihm eine noch edlere Optik zu verleihen. Durch diese Beschichtung bekommt er außerdem einen schönen Glanz und reflektiert das Licht der Kerzen. Mit einem kleinen Bändchen versehen, findet ein Schmuckanhänger seinen Platz am Baum und an vielen anderen Stellen, wo er in der Adventszeit und an Weihnachten eine festliche Stimmung schafft. An einem Fenster- oder Türrahmen begrüßt er sogar die Gäste, die zum Weihnachtsschmaus oder einer gemütlichen Kaffeerunde geladen sind. Ohne Bändchen lassen sich viele Schmuckanhänger aber auch sehr gut auf einem Tisch oder inmitten der Schale mit den Weihnachtskeksen platzieren.

Schmuck für Weihnachten – figürlich oder abstrakt

Trotz der vielen Unterschiede dominieren beim Design von Weihnachtsschmuck noch immer traditionelle Motive wie liebevoll gestaltete Schneemänner, Engel und Schneekristalle. Sie passen sehr gut in die Winterzeit und erinnern darüber hinaus viele Menschen an ihre Kindheit. Sehr beliebt sind aber auch Schmuckanhänger in geometrischen, abstrakten oder puristischen Formen, die Herzen und andere Motive nur noch erahnen lassen. Sie wirken modern, sind aber dennoch zeitlos und können deshalb über viele Jahre genutzt werden.