Lambert Leuchten Aktion

06129 511 90 40 Fachberatung
Mo-Sa 09-20 Uhr

Design-Award Gewinner

Es werden 21 Produkte

15 / 30 / 60 /

Es werden 21 Produkte

15 / 30 / 60 /

BEST OFF !

Jedes Jahr kürt die Design Welt die schönsten, spannensten oder innovativsten Möbel und Objekte – mit Awards wie dem Good Design Award, der noch von Charles Eames ins Leben gerufen wurde, dem reddot design award, dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland. Der Recycling Designpreis, der German Design Award, der Product Design Award aus Hannover gehören ebenso dazu wie der Compasso d’Oro, Italiens wichtigster Preis für Industriedesign.

Diese Auszeichnungen werfen auf die Produkte und Möbelstücke noch einmal ein ganz neues Licht. Daher stellen wir auf dieser Seite ausschließlich die "Gekrönten" und Ausgezeichneten vor, die eine junge Generation von Designern geschaffen hat, sei es in Zusammenarbeit mit großen Marken wie etwa Dedon oder Dauphin Home, oder als kleine "Designschmieden" wie Betoniu oder Carvido. Bei diesen Auszeichnungen kommt es nicht allein auf die Raffinesse des Produkts an. Meist legt die Jury der Vergabe der Preise eine ganze Reihe von Kriterien zu Grunde: Es geht um Design, um Innovation, um Originalität, baer auch um die Benutzerfreundlichkeit und um Nachhaltigkeit. So verwenden junge Designer wie Sebastian Herkner oder der New Yorker Stephen Burks in ihren kunstvollen Flechtsesseln bis zu 60% recycelte Rohstoffe. Gutes Design mit seinem überraschenden Charme verbindet sich hier Möbel mit Nachhaltigkeit und exzellenter Verarbeitung. Qualität in jeder Hinsicht.