Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.

Dedon Dean

Die deutsche Möbelmarke Dedon produziert schon seit Jahrzehnten hochwertige Möbel für den Außenbereich, darunter klassische Sitzmöbel und großzügige Outdoorlounges, deren Entwicklung oft bei bekannten Designern im In- und Ausland in Auftrag gegeben werden. Die Kollektion Dean mit komfortablen Armlehnstühlen und Sesseln hat Jean-Marie Massaud entworfen. Seine Kreationen wurden im Laufe der Jahre schon mit vielen Designpreisen ausgezeichnet. Das Besondere bei den Möbeln dieser Reihe ist, dass keine Befestigungen zwischen den einzelnen Elementen sichtbar sind. Massaud legte beim Entwurf außerdem großen Wert darauf, dass die Stühle und Sessel in jedes Ambiente passen. Bei der eleganten fließenden Form ließ er sich von aerodynamischen Rennyachten inspirieren. Massaud nimmt sich für die Entwicklung und das Design neuer Kollektionen ausreichend Zeit, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Wie auch bei der Kollektion Dean, deren gesamte Entwicklungsphase rund zwei Jahre dauerte.

Die Armlehnstühle und Sessel der Reihe Dean besitzen Rahmen aus pulverbeschichtetem Aluminium, das von einem doppellagigen Netzgewebe aus Synthetik umschlossen ist, welches dem Rahmen die nötige Spannung gibt und ein bequemes Sitzen ermöglicht. Die Armlehnen sind mit Einsätzen aus massivem Teakholz versehen. Es ist wie alle anderen verwendeten Materialien witterungsbeständig, daher werden die Stühle und Sessel dieser Serie gerne für Garten, Balkon und Terrasse genutzt. Ebenso gut eignen sie sich aber auch für den Wintergarten oder die Wohnräume. Sowohl der Armlehnstuhl als auch der Sessel sind mit einem hellen oder dunklen Geflecht erhältlich. Darüber hinaus bietet Dedon zahlreiche Sitzkissen in vielen schönen Farben sowie passgenaue Schutzhüllen an.

To Top