Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.

mammalampa The Wise One - rustikal und exquisit zugleich

Die Lampen der Kollektion sind deshalb so außergewöhnlich, weil ihr Schirm aus einem zylindrischen Eschenholzblock besteht. Dafür wird das Holz sorgfältig nach Farbe und Maserung ausgewählt. Jeder dieser Holzblöcke ist innen und außen fein ausgefräst. Nur an der Außenseite bleibt ein Längsstreifen des Holzes in seiner ursprünglichen Form erhalten und betont damit den individuellen Charakter der verarbeiteten Bäume. Diese Verarbeitung vereint die Natürlichkeit des Materials mit der Erfahrung traditioneller Handwerkskunst. Unterstrichen wird das Design der Leuchten durch eine hauchdünne Stahlbeschichtung auf der Innenseite, die in den Ausführungen natur-weiß und frühlingsgrün erhältlich ist.

Design und Herstellung

Beide Lampen der Kollektion The Wise One hat der litauische Designer Ieva Kaleja entworfen. Auch die Designs der Leuchten Bride, Queen und Duchess von mammalampa stammen von ihm. Bei der Herstellung seiner Leuchten setzt mammalampa neben dem Einsatz moderner Maschinentechnik immer noch auf traditionelle Handarbeit.

mammalampa bei Zawoh

Außer der Kollektion The Wise One finden Sie bei Zawoh noch weitere interessante Leuchten von mammalampa, die in ihren Designs und Materialien nicht unterschiedlicher sein könnten. Zum Beispiel die Serie The Bride aus geflochtenem Papier oder die Pendelleuchten Queen und Duchess. Alle unverwechselbar und individuell in ihrer Art und daher faszinierend und beeindruckend.

To Top