Lambert Alles was glänzt Aktion

06129 511 90 40 Fachberatung
Mo-Sa 09-20 Uhr

Massivholzbett

Es werden 7 Produkte

15 / 30 / 60 /

Es werden 7 Produkte

15 / 30 / 60 /

Massivholzbetten – hochwertige Möbel in einer natürlichen Optik

Massivholzbetten wirken durch die schöne Maserung des Holzes sehr natürlich und passen daher besonders gut in eine Einrichtung, in der andere natürliche Rohstoffe eine wichtige Rolle spielen. Ebenso gut harmonieren sie aber auch mit anderen Möbeln. Diese Art Betten bieten daher viel Spielraum bei der Gestaltung des Schlafzimmers.

Betten aus Massivholz – in vielen Ausführungen verfügbar

Bei einem Massivholzbett kann die Matratze von einem Rahmen aus Holz eingefasst sein. Eine weitere Variante ist das Bett, bei dem die Matratze von Beinen aus Massivholz gehalten wird. Dadurch bekommt es eine luftige und leichte Optik. Auch Kombinationen mit anderen Materialien sind möglich. So stellen beispielsweise einige Hersteller das Grundgestell aus Massivholz und den Rahmen aus lackieren Holzwerkstoffen her. Auf diese Weise entsteht ein schöner Kontrast, der das Bett optisch noch interessanter macht.

Das Grundgestell – aus stabilem Hartholz wie Eiche, Nussbaum oder Buche

Bei Massivholzbetten stehen außerdem zahlreiche Holzarten zur Wahl. Für diesen Zweck eignen sich vor allem Harthölzer wie Eiche, Nussbaum oder Buche, die sehr stabil und entsprechend langlebig sind. Da die Oberflächen nur geringen Beanspruchungen ausgesetzt sind, wird das Holz oft nur geölt oder naturbelassen weiterverarbeitet. So bleibt seine typische Farbe und Maserung am besten erhalten.