06129 511 90 40 Fachberatung
Mo-Sa 09-20 Uhr

Riviera Maison

Riviera Maison Accessoires, Leuchten und Möbel

Showing 1-30 of 78 products

15 / 30 / 60 /

Showing 1-30 of 78 products

15 / 30 / 60 /

Riviera Maison

Das holländische Unternehmen Riviera Maison von Henk Teunissen entstand 1985 in Amsterdam aus dem Blumengeschäft seiner Eltern. Zunächst führte er dieses auch weiter, doch bei einem Urlaub in Malaysia kaufte er eine Ladung asiatischer Töpfe, die ein großer Erfolg wurden. Weitere Einkäufe von "Wohndekorationen" folgten. Mit der Einstellung des Kreativdirektors Nico Tijsen 1989 begann die Entwicklung von Möbel. Die ersten wurden dann 1993 präsentiert. Seit 1997 wird das komplette Wohnkonzept — Möbel und Accessoires — für Haus und Garten angeboten. Aufgrund des großen Erfolges wurden weitere Geschäfte in den Niederlanden eröffnet. Schon 2003 ist das Label Riviera Maison weltweit bekannt, Filialen in weiteren Ländern folgten und im Laufe der Jahre erhält das Unternehmen verschiedene begehrte Preise. Das Konzept, komfortable, zeitlose und elegante Möbel und Accessoires zu kreieren und anzubieten, ging auf. Neben dem Verkauf in seinen Geschäften erhält Riviera Maison ständig Aufträge, Hotels, Geschäftsräume, Büros und Restaurants einzurichten.

Worauf beruht der große Erfolg? Das Ziel war, den Menschen einen Lebensstil zu vermitteln, der Genuss, Gemütlichkeit, Komfort, Exklusivität und Ambiente bietet. Die Ideen dazu findet Henk Teunissen auf seinen Reisen. Zusammen mit seinem Kreativdirektor werden diese dann verwirklicht. So entstehen Kollektionen, die Eleganz und Wärme ausstrahlen. Doch nicht alle Menschen lieben denselben Stil. Daher sind bei Riviera Maison Möbel für die unterschiedlichsten Wohnstile zu finden: modern, klassisch, romantisch, rustikal oder auch ländertypisch. Komplette Einrichtungen für Wohn- und Schlafzimmer oder exklusive Einzelstücke, Möbel für Terrasse und Garten, dazu Accessoires wie Lampen, Textilien, Teppiche und weitere schöne Dinge zum Dekorieren, die ein behagliches Ambiente schaffen. Selbstverständlich ist für Riviera Maison, dass alle Produkte aus hochwertigen Materialien hergestellt werden. Verarbeitet werden diese in kleinen, noch handwerklich arbeitenden Manufakturen. Zum Einsatz kommen etwa sorgfältig recycelte Hölzer, Glas, Eisen, Rattan, edle Stoffe für Polstermöbel und Dekorations-Textilien. Exklusivität, Atmosphäre und Wärme sind laut Henk Teunissen ein Pfeiler von Riviera Maison und diese Eigenschaften ziehen sich durch alle Kollektionen.