10% Rabatt - Lambert alles was glänzt

06129 511 90 40 Fachberatung
Mo-Sa 09-20 Uhr

Balkonschirm

Gartenmöbel & Sonnenschirm Sale

Es werden 7 Produkte

15 / 30 / 60 /

Es werden 7 Produkte

15 / 30 / 60 /

Balkonschirm - Der perfekte Sonnenschirm auch für enge Platzverhältnisse

Ein Sonnenschirm ist der perfekte Schattenspender. Das ist nicht unwichtig, denn gerade in den heißen Monaten und insbesondere dann in den Mittagsstunden, sollte man sich zum Wohle der Haut lieber aus den prallen Sonnenstrahlen fernhalten. Doch was soll man tun, wenn ein Balkon über eher enge Platzverhältnisse verfügt und man aber trotzdem die frische, angenehme und wärmende Luft genießen möchte, ohne sich den Sonnenstrahlen zu sehr auszusetzen? Ein Sonnenschirm, der im Garten passt, kann hier unter Umständen nicht genügend Platz vorfinden. Ein Balkon ist ja normalerweise zwar relativ lang, dafür jedoch eher schmal gebaut. Genau für solche engen Platzverhältnisse muss deshalb ein sogenannter Balkonschirm her. Die Schirmspannweite kann zwar durchaus einen recht großen Umfang haben, der Schirmständer jedoch sollte nicht zu viel Platz für sich einnehmen, damit auch noch andere Möbel wie Tische und Stühle ihren Platz auf dem Balkon haben. Besonders komfortabel wäre ein Schirm, der über eine quadratische bzw. rechteckige Schirmform verfügt, da man ihn in diesem Fall direkt an die Wand stellen kann. So kann man die Vorteile des Sonnenschirms optimal nutzen – der größte Vorteil ist natürlich das Schattenspenden. Mit einem Balkonschirm kann man also trotzdem im Freien sitzen und das Wetter genießen, ohne sich der Gefahr eines schlimmen Sonnenbrandes auszusetzen. Ein Balkonschirm kann insbesondere auf solchen Balkonen eingesetzt werden, auf denen keine Markise angebracht werden kann – was zum Beispiel in Mietwohnungen oft der Fall ist, oder es ist schlicht und ergreifend nicht genügend Platz dafür vorhanden. In solch einem Fall ist der Balkonschirm der perfekte Schattenspender. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn der Sonnenschirm mit einem UV-Schutz ausgestattet ist. Denn auch wenn man im Schatten sitzt, kommt die UV-Strahlung, Abkürzung für Ultraviolettstrahlung, durch einen Sonnenschirm ohne entsprechenden Schutz, hindurch.

Ein Balkonschirm kann auch ein Design-Möbel sein

Natürlich macht ein Balkonschirm auch im Garten als ein Gartenschirm eine hervorragende Figur und bietet unter Umständen gleich mehreren Personen Platz, die so den wohltuenden Schatten unter dem Balkonschirm im Sommer perfekt genießen können. Bei allen funktionellen Vorteilen sollte man natürlich auch die Optik des Sonnenschirms nicht vergessen. Denn auch wenn man die Funktionalität eines Balkonschirms zu schätzen weiß, möchte man natürlich auch ein hübsches Design auf seinem Balkon vorfinden. Denn bei einem hübschen, optischen Augenschmaus macht das Ausruhen und Erholen noch viel mehr Spaß und man kann dem Relaxen noch gespannter entgegensehen. Es ist ja logisch, dass man sich in einer optisch ansprechenden Umgebung wohler fühlt als dort, wo es einem nicht so gut gefällt.

Der perfekte Balkonschirm - Der Weishäupl Klickschirm

Legt man Wert auf hohen Komfort und exklusives Design, dann kann man auf jeden Fall mit einem Sonnenschirm von Weishäupl nichts falsch machen. Natürlich findet sich im Weishäupl Repertoire auch ein passender Sonnenschirm für den Balkon. Besonders eignet sich als Balkonschirm natürlich ein solcher, der über eine kompakte Größe und über einen möglichst kleinen Standfuß verfügt, damit auf dem Balkon auch noch für weitere Balkonmöbel oder auch Gartenmöbel Platz ist. Dies ist beispielsweise bei dem Weishäupl Klickschirm der Fall. Der Klickschirm verfügt über eine kompakte Größe und ist auch in einer praktischen, quadratischen Form verfügbar, sodass man den Sonnenschirm ganz einfach an die Wand des Balkons stellen kann, um den vorhandenen Platz effektiv nutzen zu können. Wie der Name des Klickschirms schon andeutet, verfügt der Schirm über einen praktischen Klickmechanismus, sodass man den Sonnenschirm ganz einfach mit einem „Klick“ öffnen und wieder schließen kann. Selbstverständlich gibt es den Balkonschirm Klick von Weishäupl auch in einer runden Form. Sollten Sie den Schirm in einer eher windstärkeren Region benutzen wollen, so wäre wahrscheinlich ein schwerer Standfuß anzuraten, damit Sie sicher sein können, dass der Schirm diese erschwerten Bedingungen auch ohne Probleme überstehen kann. Das Gestell von dem Weishäupl Klickschirm besteht aus eloxiertem Aluminium und kann neben absoluter Wertigkeit auch durch ein schickes, erstklassiges Design aufwarten. Das Design kann man zusätzlich aufwerten, indem man eine schöne Farbe für die Schirmbespannung auswählt, die man sich nach den eignen Wünschen und Bedürfnissen exakt aus dem Weishäupl Repertoire auswählen kann. Für viele Weishäupl Sonnenschirme gibt es auch einiges an zusätzlichem, äußerst praktischem Zubehör zu erwerben. Insbesondere für Sonnenschirme, die auch am Nachmittag im Einsatz sein sollen, bietet sich der Weishäupl Knickmechanismus an, der sich durch seine leichte Handhabung geradezu für den Einsatz auf dem Balkon prädestiniert. Durch den Knickmechanismus kann man den Schirm schrägstellen und damit auch dann einen Schatten gewährleisten, wenn die Sonne am Nachmittag tiefer steht – denn den Sonnenschirm kann man mithilfe von dem Knickmechanismus entsprechend ausrichten. Sollte man sich für einen solchen Knickmechanismus entscheiden, empfiehlt Weishäupl, die nächst schwere Bodenplatte für den Sonnenschirm auszuwählen. Ein Sonnenschirm, auch auf dem Balkon, ist also der beste Sonnenschutz, den man sich anschaffen kann. Entscheidet man sich noch dazu für einen hochwertigen Sonnenschirm aus dem deutschen Unternehmen Weishäupl, investiert man definitiv in eine lange Zukunft mit einem hochwertigen Designerstück.

Wir bei Zawoh haben die unterschiedlichsten Sonnenschirme in unserem Sortiment vorrätig. Sollten Sie deshalb Hilfe bei der Auswahl des für Sie perfekten Sonnenschirms benötigen, dann können Sie uns ganz einfach kontaktieren. Ob vor Ort in unserer Neumühle oder doch lieber per Telefon oder E-Mail – das bleibt Ihnen überlassen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf Sie!