10% Rabatt - Lambert alles was glänzt

06129 511 90 40 Fachberatung
Mo-Sa 09-20 Uhr

Espressotasse

Es werden 24 Produkte

15 / 30 / 60 /

Es werden 24 Produkte

15 / 30 / 60 /

Espressotassen – den guten italienischen Kaffee stilvoll genießen

In einer hochwertigen Espressotasse aus Porzellan kann die kleine italienische Spezialität ihr Aroma am besten entfalten. Renommierte Hersteller von Geschirr nutzen deshalb feine Rohstoffe wie das Fine Bone China und andere erlesene Keramik, um daraus Tassen und andere Gebrauchsgegenstände zu formen. Eine ebenso große Rolle beim Kaffeegenuss spielt aber auch das Design. Es kann klassisch oder modern, dezent oder sehr farbenfroh sein. So versehen einige Marken ihre Espressotassen sogar mit kleinen Schmetterlingen und anderen fröhlichen Dekoren. Darüber hinaus sind auch Ausführungen mit weihnachtlichen Motiven speziell für die Advents- und Weihnachtszeit erhältlich.

Von klassisch bis modern – schöne Tassen für jeden Geschmack

Eine klassische Espressotasse besitzt eine Untertasse, die als Ablagefläche für den Löffel dient und gleichzeitig eine Verschmutzung der Tischoberfläche verhindert. Inzwischen sind jedoch auch viele Modelle verfügbar, die wahlweise mit oder ohne Untertasse verwendet werden können. Traditionell wird der Espresso außerdem in einer zylinderförmigen Tasse serviert. Auch in diesem Bereich hat es in den vergangenen Jahren viele Veränderungen gegeben. Mittlerweile finden sich bei den Herstellern daher auch runde Obertassen. So findet sich für jeden Menschen das passende Geschirr, in dem er oder sie den Espresso genießen kann.