Lambert Möbel Aktion

06129 511 90 40 Fachberatung
Mo-Sa 09-20 Uhr

Dessertschalen

Es werden 22 Produkte

15 / 30 / 60 /

Es werden 22 Produkte

15 / 30 / 60 /

Dessertschalen – für leckere Puddings, Eis und Co.

Das Dessert bildet den Abschluss eines köstlichen Menüs. Damit auch er in bester Erinnerung bleibt, bieten die Hersteller von Geschirren schöne Dessertschalen, in denen sich Süßspeisen wie Pudding, Quarkspeisen oder Eis stilvoll servieren lassen. Diese Schalen werden in den meisten Fällen aus Porzellan oder aus Glas gefertigt und sind einzeln oder als Sets erhältlich.

Das Design der Schalen – von schlicht bis aufwendig verziert

Renommierte Manufakturen nutzen besonders edles Porzellan mit einer feinen Struktur für ihre Dessertschalen. Es kann mit einer hochwertigen Glasur versehen oder kunstvoll bemalt sein. Kleine dekorative Elemente wie eine einzelne Blüte oder ein Muster, das sich über die gesamte Oberfläche zieht, sorgen für eine schöne Optik. Ebenso stilvoll sind aber auch Reliefs, die in das Porzellan eingearbeitet werden. Dessertschalen unterscheiden sich außerdem durch ihre Formen und Größen. Sie können flach oder bauchig sein und sind in verschiedenen Durchmessern verfügbar. Durch diese vielen Varianten entsteht eine umfangreiche Auswahl, die es jedem Dessertliebhaber ermöglicht, Schalen nach seinem Geschmack zu finden.