06129 511 90 40 Fachberatung
Mo-Sa 09-20 Uhr

Übertöpfe & Vasen

Showing 1-30 of 277 products

15 / 30 / 60 /

Showing 1-30 of 277 products

15 / 30 / 60 /

Übertöpfe & Vasen – schöne Wohnaccessoires

Zimmerpflanzen kommen in kunstvoll gestalteten Übertöpfen, Schnittblumen in der passenden Vase erst richtig zur Geltung. Töpfe und Vasen werden aber auch gern für sich allein - nur zur Dekoration - aufgestellt. Auf dem Sideboard, im Regal, in einem Bereich Iher Wohnung.

Übertöpfe – fein gestaltet aus vielerlei Materialien

Ein Übertopf nimmt eine oder mehrere Pflanzen auf und soll zuerst einmal die meist sehr einfachen Behälter kaschieren, in denen wir sie von der Gärtnerei erhalten. Übertöpfe mit einer Innenschicht aus entsprechend wasserdichtem Material können die Pflanzerde und die Pflanzen auch direkt aufnehmen. In ihnen werden die er mit einer Grün- oder Blühpflanze zum Element eines stilvollen Ambientes Und sorgen zugleich auch für ein gesundes Raumklima. Viele Töpfe sind aus Keramik; hier ist für die Benützung wichtig, ob die Innenfläche wasserfest glasiert ist. Auch eine große Glasvase kann als Übertopf fungieren. Interessante Kreationen - etwa von Lambert - gibt es aus Metall, aus Aluminium oder Messing, oft durch eine Beschichtung oder Versilberung veredelt. Die Entwürfe sind hier oft sehr edel und festlich elegant; bei Metalltöpfen soll auf die Verträglichkeit mit Feuchtigkeit und Erde geachtet werden. Dekoraive und modern gestaltete Übertöpfe und Planter aus Unempfindlichem Kunststoff gibt es bei der Marke Dedon.

Vasen – für kleine und große Sträuße oder eine einzelne Blume

Auch im Bereich der Blumenvasen ist die Auswahl groß. Sie können aus durchsichtigem Glas bestehen, das in renommierten Werkstätten auch heute noch mit dem Mund geblasen wird. Dadurch entstehen oft kleine Unterschiede, die jedes Stück zu einem Unikat machen. Bei dieser traditionellen Fertigungsmethode lassen sich dem Glas außerdem leicht zusätzliche Substanzen wie Farbpigmente und Oxyde hinzufügen. Durch sie entstehen kleine Luftbläschen, die jeder Vase eine noch individuellere Optik verleihen. Neben den Vasen aus Klarglas entwerfen die Designer aber auch Blumenvasen in schönen Farben wie Weiß, Rot, Grün oder Blau. Für diese Modelle nutzen sie neben Glas viele andere Materialien wie beispielsweise Keramik. Sehr unterschiedlich kann auch die Form der Vase sein: schlank oder bauchig, konisch oder eckig sein. Dekorative Blumenvasen werden als Einzelstücke oder in praktischen Sets angeboten. Sets machen es leicht, für kleine und große Sträuße oder einzelne Blumen stets die passende Vase aus einer Kollketion zur Hand zu haben, um sie bei Bedarf auch zu kombinieren.