A&W Zawoh - Trusted Shops
Auf Vorkasse
06129 511 90 40 Kostenlose Fachberatung

Freudwerk

Freudwerk

Freudwerk - Designmöbel für höchste Ansprüche

Natürliche Materialien verbunden mit exklusiven Designs - für immer mehr Menschen sind dies wichtige Aspekte beim Möbelkauf. Mit ihren außergewöhnlichen Massivholzmöbeln liegt die Manufaktur Freudwerk somit ganz im Trend. Neben der Klarheit und dem ästhetischen Design überzeugen die Möbel durch Qualität und handwerkliches Können. Die Produktpalette der jungen Manufaktur umfasst Beistelltische, Stühle, Hocker, Tische und Leuchten aus massivem Holz.

Es werden 10 Produkte

15 / 30 / 60 /

Es werden 10 Produkte

15 / 30 / 60 /

Freudwerk - Handmade in Black Forest

Die Manufaktur Freudwerk wurde 2014 gegründet. Nach seiner Ausbildung zum Schreiner sammelte Matthias Scherzinger im In- und Ausland Erfahrung in diesem traditionellen Handwerk. Ab 2006 studierte er Innenarchitektur und Industriedesign und schloss mit dem Bachelor of Arts ab. Weitere Auslandsaufenthalte und Praktika folgten, unter anderem in Irland bei Joseph Walsh, dabei vertiefte er sein Wissen im Umgang mit Holz. 2014 kehrte er nach Deutschland zurück und gründete in seiner Heimat im Glottertal/Schwarzwald die Manufaktur Freudwerk. Sein Ziel war und ist es, Objekte zu schaffen, die sich in die Lebensräume der Benutzer einfügen und diese bereichern. Freudwerk gestaltet und produziert seine Möbel teilweise mit anderen Designern oder innovativen Unternehmen der Region. Dieses Zusammenspiel von Design und traditionellem Handwerk bringt Möbel für höchste Ansprüche hervor.

Massivholzmöbel in modernem Design

Als Schreiner legt Matthias Scherzinger bei seiner Möbelherstellung Wert auf hochwertige Hölzer und beste handwerkliche Verarbeitung. Weitere Faktoren die seine Möbelgestaltung beeinflussen, sind die Liebe zum Detail und hohes Fachwissen. So entstehen in Handarbeit, gekoppelt mit moderner Technik, Möbel in minimalistischem und ästhetischem Design. Freudwerk verarbeitet vorwiegend heimische Hölzer wie Eiche, Esche, Kastanie, Apfel, Birne, Kirsche und andere. Dies garantiert beste Qualität und einen hohen Gebrauchswert. Die daraus entstehenden Stühle, Hocker, Tische und Leuchten sind schlicht und ohne störendes Beiwerk. Doch gerade durch diese Klarheit der Formen kommt die Schönheit des Werkstoffes Holz besonders gut zur Geltung. Durch Einölen des Vollholzes oder einer schwarzen Beizung wird dies noch betont. Design, Handwerk und moderne Technik wurden bei diesen exklusiven Möbeln hervorragend umgesetzt und in Einklang gebracht.

Freudwerk bei Zawoh

Zawoh führt ein ausgesuchtes Angebot an Möbel von Freudwerk. So etwa die Modelle Thorus und Tibalt, die als Hocker und Beistelltisch zu verwenden sind. Ein ausgesucht schönes Möbelstück ist der elegant-puristische Tisch Tocker, der in unterschiedlichen Abmessungen erhältlich ist. Die Stühle Stocker sind dazu die perfekte Ergänzung. Als besonders exklusiv gelten die verschiedenen Leuchten. Wenn Sie Fragen zu den einzelnen Modellen haben, beraten wir Sie gerne telefonisch oder per E-Mail. Bei einem Besuch in unserem Einrichtungshaus Neumühle beraten wir Sie selbstverständlich auch persönlich.