A&W Zawoh - Trusted Shops
Auf Vorkasse
06129 511 90 40 Kostenlose Fachberatung

Stelton

Stelton

Stelton – Funktionalität, Qualität und neues Skandinavisches Design

Stelton steht für Innovation, exzellente Funktionalität und hochwertige Materialien in bester Verarbeitung. Das dänische Unternehmen beeindruckt die Designwelt seit mehr als 50 Jahren. Die verschiedenen Designlinien aus dem Hause Stelton haben eines gemeinsam: ihre klare Formensprache und kompromisslose Qualität. Mehr zu dieser inzwischen legendären Marke lesen Sie unten an dieser Seite...

Showing 1-30 of 32 products

15 / 30 / 60 /

Showing 1-30 of 32 products

15 / 30 / 60 /

Stelton - eine Weltmarke

Seit ihrem Markteinstieg mit der legendären Cylinda Line von Arne Jacobsen wurden Steltons Erzeugnisse regelmäßig mit bekannten Design Awards ausgezeichnet. Dem Lifestyle-Label wurden renommierte Brand Awards verliehen: B2C Superbrand 2006, Dänemarks Coolste Brand 2005 und der Dänische Designpreis 2007. Zudem erhielt Stelton dreimal den Industrie-Preis der Dänischen Gesellschaft für Industrielles Design.

Die Produkte von Stelton haben internationales Renommee. In den USA hat die Marke Kultstatus erreicht und wird in Design-Boutiquen zu exorbitanten Preisen verkauft. Im Museum of Modern Art und dem Cooper-Hewitt Museum in New York sowie im Philadelphia Museum of Art sind zahlreiche Erzeugnisse von Stelton zu sehen. Auch in Europa sind Produkte der Marke in namhaften Museen ausgestellt: im Kunstindustrimuseet in Stockholm, im Centre Pompidou sowie im Louvre in Paris, im Staatlichen Museum für angewandte Kunst in München und im Victoria and Albert Museum in London.

Stelton - einzigartiges, herausragendes Design

Für das Lifestyle-Label gehören die Designer zu den wichtigsten Kompetenzen. Mehr als 20 Kreative arbeiten für das skandinavische Unternehmen, um dessen Erzeugnissen ihren einzigartigen Charakter zu verleihen. Mit Arne Jacobsen, dem bedeutenden dänischen Designer und Architekten, nahm alles seinen Anfang. Seine zylinderförmige Teekanne aus Edelstahl mit dem ungewöhnlichen Griff wurde zum Verkaufsschlager. Die Cylinda Line wurde 1967 mit dem ID-Preis (ID Prizen) ausgezeichnet. Erik Magnussen ist ein weiterer großer Name in Steltons Designwelt. Sein größter Erfolg war der Entwurf einer innovativen Isolierkanne: EM77 Vacuum Jug mit automatischem Kippverschluss. EM77 bekam den Dänischen Design Award, den iF Produkt Design Award und den ID Preis verliehen.

Auch der Designer Klaus Rath gehört zu den großen Künstlern im Stelton Designerteam. Er entwarf die beliebte Stelton Brottasche und die Stelton Minitasche. Klaus Rath erhielt für seine Kreationen mehrere Auszeichnungen: den G-Mark Design Award, den iF Design Award, den Design Plus Award und den CES Design Award. Dem Designer-Duo HolmbäckNordentoft verdankt Stelton seine Produktserie Emma in Grau und Blau sowie das Pure Black knife w. magnet. Das stilvolle Messer in Schwarz wurde 2011 gleich dreimal ausgezeichnet: mit dem Red Dot Design Award Best of the Best, dem Formland Design Award und dem Accent on Design Award. Die Designfamilie Emma für den Kaffee- und Tee-Tisch erhielt 2014 den Red Dot Award sowie den iF Product Design Award und 2015 die Special Mention GDA.

Stelton - Die Story

Niels STELlan Høm und CarTON Madelaire waren zwei Freunde, die zusammen ein Unternehmen gründen wollten. Anfangs versuchten sie es mit Möbeln und später mit Sportschuhen. Der Erfolg ließ auf sich warten, bis sie sich zur Zusammenarbeit mit Danish Stainless entschlossen. Danish Stainless produzierte Haushaltswaren aus Edelstahl. Mit einer Edelstahl-Sauciere gelang ihnen der Durchbruch ins internationale Geschäft. Der neue Vertriebsleiter, Peter Holmblad, sorgte für ein frisches Corporate Design und eine neue Brand kam auf den Markt: Stelton. Arne Jacobsen war der Stiefvater von Peter Holmblad. Nach langem Drängen von Peter war Arne einverstanden, eine neue Produktlinie für das junge Unternehmen zu kreieren: die Cylinda Line. Damit begann der weltweite Erfolg der Lifestyle-Marke Stelton.