Desc

Artikel 1-12 von 17

Anzeigen als Liste Liste
pro Seite
Desc

Artikel 1-12 von 17

Anzeigen als Liste Liste
pro Seite

Taitù Freedom Porzellan

Die italienische Manufaktur Taitù wurde von Emilio Bergamin gegründet, der zuvor schon bei bekannten Marken wie Tiffanys tätig gewesen war. Er hatte bereits als Kind eine Leidenschaft für schönes Design, deshalb sagte seine Mutter einmal zu ihm, er hätte am Hof der äthiopischen Königin Taitù aufwachsen sollen. Sie war berühmt für die vielen schönen Dinge, mit denen sie sich umgab. Diese Bemerkung seiner Mutter vergaß Bergamin nie und benannte schließlich sein Unternehmen nach der Königin. Der Stil des Firmengründers Emilio Bergamin wird inzwischen mit neuen Ideen weiterentwickelt.

Emilio Bergamin entwarf besonders farbenfrohes Porzellan, das Fröhlichkeit und Lebenslust ausstrahlt. Dies gilt vor allem für die Kollektion Freedom, bei der die Motive nicht selten die gesamte Oberfläche der Teller und Tassen einnehmen. Sie sind mit hübschen bunten Schmetterlingen, Bäumen, Gräsern, Früchten und vielen anderen Motiven aus der Pflanzenwelt geschmückt. Zur Serie Freedom gehören Becher, Kaffeetassen, Teller in verschiedenen Varianten bis hin zu dekorativen Platztellern, kleine Schälchen und große Servierschalen, Teekannen und Vorlegeplatten in unterschiedlichen Größen und Formaten. Sie sorgen durch ihre fröhlichen Farben schon beim Frühstück für gute Laune und bringen auch bei allen anderen Mahlzeiten Farbtupfer auf den Tisch. Aus diesem Grund werden die Sets und einzelnen Artikel auch gern als Geschenk für liebe Menschen genutzt. Dieses Geschirr besteht aus hochwertigem Fine Bone China, das bemalt ist. Es sollte möglichst von Hand gereinigt werden, damit vor allem die schönen Rottöne ihre Leuchtkraft behalten.

To Top